Corona-Hilfe

Ehrenamtsbörse Wachtberg e.V. 

Bürgerliches Engagement im Zuge der Corona-Pandemie unbürokratisch und ehrenamtlich

Rufe uns an: (0160) 95 45 55 54

Wie wendet man sich als Hilfesuchender an die Ehrenamtsbörse?

Jeder kann sich per Mail info@ehrenamtsboerse-wachtberg.de über das Kontaktformular (HIER)

oder die zentrale Servicenummer (0160) 95 45 55 54 an uns wenden. Es gibt aber auch Menschen, die kein Internet haben sondern bei denen das Telefon die einzige Möglichkeit ist, eventuell Hilfe anzufordern. Genau für solche Situationen kannst du die Informationsseite (HIER) ausdrucken und sie demjenigen geben oder mit der Post schicken, die eventuell Hilfe beanspruchen könnten. Das Informationsblatt enthält alle Informationen und ist übersichtlich gestaltet.

Es kann in jedem Haushalt gut sichtbar aufbewahrt werden. Auch wenn es nicht gleich in Anspruch genommen werden sollte, so gibt es doch eine gewisse Sicherheit, dass Hilfsbedürftige in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen werden und dass es Menschen in ihrer Umgebung gibt, die helfen möchten. Das gilt selbstverständlich auch für die Zeit nach dem „Corona-Virus“.

______________________________________________________________________________