Ich möchte mich gerne engagieren …

Wir freuen uns, wenn du den Weg zu uns findest und dich meldest. Zu deiner Information hinsichtlich des Versicherungsschutzes die beiden nachfolgenden Anlagen. Diese beschreiben, in welchem Umfang du bei den Corona-Diensten versichert bist.
1.  Schreiben des UNION-Versicherungsdienstes
2.  Informationsblatt des UNION-Versicherungsdienstes

Sobald der Verein als Ehrenamtsbörse Wachtberg e.V. im Vereinsregister beim Amtsgericht Bonn eingetragen ist, erfolgt die Versicherung über den Verein, wenn du unmittelbar im Auftrag des Vereins tätig werden würdest.
Wenn du aber dann mit den Hilfesuchenden kontaktierst, Termine usw, ausmachst, greift wieder die Versicherung über das Land NRW (UNION-Anlagen), weil wir nur den Kontakt vermittelt haben.

Wie auch immer – versichert bist du gemäß der beiden Schreiben des Versicherungsdienstes.


EinkaufsdiensteSonstige BesorgungenKinderbetreuungHaustiere versorgenTelefondienstAdministration sozialer Netzwerke

Vielen Dank für dein ehrenamtliches Engagement!